Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt haben wir aktuell vier aktiven Mitgliedsgruppen. Ein Landesverband existiert zur Zeit nicht.

Wenn ihr eine Hochschulgruppe aus dem grünen Spektrum seid und euch für eine Mitgliedschaft im Bundesverband interessiert oder Interesse an einer Neugründung an einer Hochschule in Brandenburg habt, meldet euch gerne bei uns!

=> vorstand@campusgruen.de

Gruppen

Halle an der Saale Grüne Hochschulgruppe Halle an der Saale

Magdeburg Grüne Hochschulgruppe Magdeburg

Stendal Campusgrün Stendal

Wernigerode Grün-Alternative Studierendenbewegung Wernigerode GRAS

 

Grüne Hochschulgruppe Halle an der Saale

Die Grüne Hochschulgruppe Halle bringt Grüne Ideen an die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Wir setzen uns für ein nachhaltiges, diskriminierungsfreies und feministisches Halle ein. Wir gestalten aktiv an der Universität mit und haben viele spannende Projekte online und offline geplant!
Du hast auch Bock dich für ein grüneres Halle einzusetzen? Dich zu engagieren, für einen Ort und eine Universität, an der sich jede*r willkommen und wohl fühlt? Dann schreib uns auf Instagram, Facebook oder per Mail, wir freuen uns!

Kontakt

  • Facebook
 

Grüne Hochschulgruppe Magdeburg

Die Hochschulgruppe Magdeburg ist Teil von Campusgrün. Mehr Informationen über Aktivitäten dieser Hochschulgruppen findet ihr auf den verlinkten Sozialen Kanälen.

18118918_1500018446695699_71278030327951

Kontakt

  • Facebook
 

Grüne Hochschulgruppe Stendal

Die Hochschulgruppe Stendal ist Teil von Campusgrün. Mehr Informationen über Aktivitäten dieser Hochschulgruppen findet ihr auf den verlinkten Sozialen Kanälen.

Kontakt

  • Instagram
 

Grün-Alternative Studierendenbewegung Wernigerode GRAS

GRAS Wernigerode - die grün-alternative Studierendenbewegung Wernigerode ist eine parteiunabhängige Interessengemeinschaft von Studierenden der Hochschule Harz (Standort Wernigerode).

Unser Ziel ist es, eine Anlaufstelle für politisch interessierte und engagierte Studierende darzustellen. Wir wollen die politische (Willens)bildung vorantreiben und ein Forum für Austausch und Diskussion bieten.

Wir verstehen uns als antifaschistisch, ökologisch, emanzipatorisch, sozial, pazifistisch und basisdemokratisch.

Wir sind unabhängig von der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Gegründet wurde GRAS WR im Januar 2017, seit März sind wir Mitglied des deutschlandweiten Netzwerks campusgrün und stehen im Austausch mit grünen Hochschulgruppen in ganz Deutschland.

Zusammen können wir einiges bewegen! 

Kontakt

  • Facebook
  • Instagram