Sachsen

In Sachsen haben wir aktuell mit der Grünen Hochschulgruppe Chemniz und Campusgrün Leipzig zwei aktive Mitgliedsgruppe. Ein Landesverband existiert zur Zeit nicht.

Wenn ihr eine Hochschulgruppe aus dem grünen Spektrum seid und euch für eine Mitgliedschaft im Bundesverband interssiert oder Interesse an einer Neuründung an einer Hochschule in Sachsen habt, meldet euch gerne bei uns!

=> vorstand@campusgruen.de

CampusGruen%20Mach%20Mit_edited.jpg
 

Grüne Hochschulgruppe Chemnitz

Die Grüne Hochschulgruppe Chemnitz wurde im Oktober 2019 nach einiger Zeit der Inaktivität neu gegründet. Sie ist eine parteinahe, hochschulpolitische und basisdemokratische Interessengemeinschaft von Studenten und Studentinnen an der Technischen Universität Chemnitz mit dem Ziel, die Studierenden zu repräsentieren sowie an der politischen Willensbildung der Studierenden unter demokratischen Grundsätzen teilzunehmen.

Die Grüne Hochschulgruppe Chemnitz fühlt sich den Grundwerten Ökologie, Freiheit, Gleichheit, Emanzipation, Integration und Gewaltfreiheit verpflichtet und setzt sich für eine sozial gerechte Politik sowie den Schutz von Minderheiten ein.

Kontakt

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Soundcloud

Campusgrün Leipzig

 

Die Hochschulgruppe Leipzig ist Teil von Campusgrün. Mehr Informationen über Aktivitäten dieser Hochschulgruppen findet ihr auf den verlinkten Sozialen Kanälen.

Kontakt

  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
 

Dresden

Inaktiv!

Die Grüne Hochschulgruppe an der TU Dresden ist leider inaktiv, formal aber noch Mitglied des Bundesverbandes. Wenn ihr Lust habt eine Reaktivierung zu starten oder eine Hochschulgruppe seid, die sich dem Grünen Spektrum zugehörig fühlt und Interesse an einer Mitgliedschaft im Bundesverband habt, meldet euch gerne bei uns!

=>vorstand@campusgruen.de

CampusGruen%20Mach%20Mit_edited.jpg