top of page

47. Bundesmitgliederversammlung

Liebe campusgrüne Freund*innen,

wir freuen uns sehr, euch herzlich und offiziell zur 47. Bundesmitgliederversammlung

“Like the sea we rise - Klimakrise bekämpfen ” vom 12.-14.Mai 2023 in Kiel

einladen zu dürfen. Wir würden uns sehr freuen, viele von euch zu sehen!

Endlich kommen wir wieder aus allen Ecken Deutschlands zusammen, um uns auszutauschen, zu vernetzen und viel zu diskutieren!

Die Klimakrise ist die größte Krise unserer Zeit und es gilt, alle anderen Krise mit ihr im Blick zu bekämpfen! Gerade ist der Volksentscheid in Berlin gescheitert, aber die Mehrheit zeigt: Wir sind bereit für Klimaschutz, jetzt. Wir brauchen diesen jetzt, überall und auch die Hochschulen müssen ihren Beitrag leisten. Mit all diesem wollen wir uns auf unserer BMV beschäftigen und unsere Verbandspositionen ausloten.

Um die Organisation zu erleichtern, bitten wir euch um eine möglichst zeitnahe Anmeldung unter

https:// survey.lamapoll.de/BMV-47.-Kiel, spätestens aber bis zum 30.4.2023.

Die BMV wird dreitägig stattfinden. Wir bemühen uns zwar, online eine Möglichkeit zu schaffen, zumindest den offiziellen BMV Teil auch von zu Hause zu verfolgen, jegliche Abstimmungen werden aber nur in Präsenz möglich sein.

 

Genaue Informationen zur Übernachtung folgen in Kürze.

Wir erheben einen geringen Teilnahmebeitrag von 20€, wer die finanziellen Mittel hat, kann auch gerne den Soli-Beitrag in Höhe von 30€ bezahlen. Hierin enthalten sind Unterkunft, Verpflegung und ein Fahrtkostenzuschuss für Delegierte. Weiter unten erhaltet ihr detailliertere Informationen. Solltet ihr Probleme haben, diesen Betrag aufzubringen, meldet euch gerne bei unserem Schatzmeister soenke unter soenke.janssen@campusgruen.de, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Weitere Details zur Tagesordnung, Teilnahme, Anträgen und Anmeldung haben wir euch unten aufgeführt bzw. angehängt. Ebenfalls findet ihr das vorläufige Protokoll der 46. BMV inklusive der beschlossenen Anträge im Anhang.

Mit Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne in der Bundesgeschäftsstelle melden: bgs@campusgruen.de Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine schöne gemeinsame BMV!

Viele Grüße euer Bundesvorstand

Marie, Jonas, Patricia, Soenke und Johanna

bottom of page