SEI BEI DER 44.BUNDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG VON CAMPUSGRÜN DABEI!

 

 


Neuer Bundesvorstand: 

Auf der Bundesmitgliederversammlung wird außerdem ein neuer Bundesvorstand gewählt. Wenn ihr Interesse habt, einen Posten im Bundesvorstand zu übernehmen, könnt ihr euch auf https://cg44.antragsgruen.de/ bewerben. 

Bei Fragen zur Arbeit im Bundesvorstand stehen wir euch unter vorstand@campusgruen.de zur Verfügung. Bewerbungen auf Ämter können unabhängig davon bis zur Wahl formlos eingereicht werden.

Teilnahme und Delegation:

Pro Gruppe können zwei Personen delegiert werden. Um beide Stimmen wahrzunehmen, muss mindestens eine Frau, Inter- oder Trans-Person Teil der Delegation sein. Bitte gebt bei der Anmeldung an, wer von Euch delegiert ist. Die Übertragung der Stimmrechte während der Bundesmitgliederversammlung ist nicht möglich. 

Des Weiteren können gerne zusätzliche Personen an der BMV teilnehmen. 

 

Tagesordnung und Anträge

Den Tagesordnungsvorschlag findet ihr im Anhang (kompakt) und ausführlich auf https://cg44.antragsgruen.de/

 

(Hier könnt ihr noch bis zum 19. November 2021 inhaltliche Anträge oder Anträge zur Satzung stellen. Inhaltliche Anträge können danach nur noch als Eilanträge gestellt und müssen von der Versammlung zugelassen werden. Um die gute Vorbereitung von allen Delegierten zu ermöglichen, bitten wir Euch inhaltliche Anträge rechtzeitig und nicht als Eilanträge zu stellen. Satzungs- oder ordnungsändernde Anträge sind nach dieser Frist nicht mehr möglich.)

 

An dieser Stelle wollen wir bereits ankündigen, dass der Bundesvorstand eine komplett überarbeitete Satzung vorlegen wird. Wir bemühen uns, diese möglichst schnell zu finalisieren, um euch die Möglichkeit zu geben, euch einzulesen und ggf. Änderungsanträg

 

Protokoll:

Das Protokoll der 43. BMV findet ihr im Anhang. Falls ihr Einwände, Ergänzungen habt, stellt bitte bis 30. November 2021 einen Antrag bei Antragsgrün.

 

Präsidium:

Um die Redeleitung vorab schulen zu können, bitten wir die Interessierten sich zeitnah bei uns zu melden.

 

Vorläufige Tagesordnung:

0. Begrüßung

1. Formalia

2.. Aufnahme neuer Landesverbände

3. Aufnahme neuer Gruppen

4. Arbeitsprogramm

5. Berichte

6. Haushalt 2021/2022

7. Wahl von der Rechnungsprüfer*innen

8. Satzungs- und Ordnungsändernde Anträge

9. Wahlen Bundesvorstand  

10. Anträge zur Sturktur

11. Inhaltliche Anträge

12 .Termine

13 . Sonstiges

ACHTUNG: 

aufgrund der neuen Corona-Variante haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Bundesmitgliederversammlung kurzfristig ins Digitale zu verschieben. Wir hatten uns sehr gefreut, endlich mal wieder zusammenzusitzen und uns persönlich kennenzulernen und auszutauschen, aber eure und unsere Gesundheit steht an erster Stelle! 

 

Wir werden für die BMV Zoom benutzen sowie OpenSlides für Abstimmungen, beides kennt ihr ja bereits vom letzten Mal. 

Die Links und Zugänge lassen wir euch in den nächsten Tagen zukommen. 

 

Wir empfehlen euch außerdem, eure Bahntickets zu stornieren, da wir die Kosten in der Regel nicht übernehmen können, wenn die Reise nicht erfolgt. 

 

Wir hoffen, dass ihr nicht allzu enttäuscht seid und unsere Entscheidung nachvollziehen könnt.

 

Barrierefreiheit:

Meldet euch gern vorab wie wir euch unterstützen können.

Awareness-Konzept:

Während der BMV gibt es ein Awareness-Team, das Ihr rund um die Uhr erreichen könnt. Die Mitglieder des AWT und die Handynummer teilen wir euch nach der Anmeldung mit.

------------

Mit Fragen könnt ihr Euch jederzeit gerne bei Özlem in der Bundesgeschäftsstelle melden: bgs@campusgruen.de 
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

44.BMV Verschiebung_1.png

BUNDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG: 

Die 44. Bundesmitgliederversammlung (BMV) von Campusgrün - dem Bundesverband der grün-alternativen Hochschulgruppen findet 

vom 3. Bis zum 5. Dezember im Digitalen statt. Um die Organisation zu erleichtern bitten wir euch daher um möglichst zeitnahe Anmeldung.
(Auf der Bundesmitgliederversammlung benötigen wir weitere organisatorische Unterstützung von euch bei Sitzungsleitung und Protokollführung. Gebt euer Interesse hierzu bitte in der Anmeldung an. Selbstverständlich bieten wir Euch hierfür auch im Vorhinein eine Schulung an.)

 

Anmeldung:

Bitte meldet Euch so schnell wie möglich jedoch spätestens bis zum 26. November unter folgenden Link für die BMV an:  
https://survey.lamapoll.de/Anmeldung-44.BMV-Campusgruen-von-03.12-05.12.2021-in-Muenster-1